HvO Intern


Allgemeine Geschäftsbedingungen


Generelles

Die hvointern.de (im Folgenden "HvOIntern") stellt unter *.hvointern.de und *.hvo-intern.de und anderen Top-Level-Domains Produkte, Software und Dienstleistungen (im Folgenden zusammenfassend "Dienste") zur Verfügung. Durch Ihre Nutzung dieser Dienste erklären Sie sich mit den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden "AGB") einverstanden. HvOIntern behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit ohne Vorankündigung anzupassen. Die jeweils aktuellste Version der AGB ist unter https://hvointern.de/terms/abg einsehbar. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. HvOIntern behält sämtliche Urheber- und sonstigen Rechte an den Diensten. Sie sind nicht berechtigt, rechtliche Hinweise (z. B. Urheberrechts- oder Markenhinweise) zu entfernen, zu verdecken oder zu verändern. Sie dürfen die Marken von HvOIntern (insb. HvOIntern) nicht für eigene Zwecke – egal welcher Art – nutzen. Durch die Verletzung der Bestimmungen verwirken Sie Ihr Nutzungsrecht an den Diensten und berechtigen HvOIntern dazu, Ihr Benutzerkonto bzw. Ihren Zugriff zu den Diensten zu sperren. Diese AGB bilden die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und HvOIntern und ersetzen sämtliche vorherigen Vereinbarungen unter diesem Titel. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Es gilt in jedem Fall Deutsches Recht, unabhängig von Ihrem Standort.

Leistungserbringung durch HvOIntern

HvOIntern übernimmt keine Gewährleistung dafür, dass (1) die Dienste Ihren Anforderungen oder Erwartungen entsprechen, (2) die Dienste ununterbrochen, zeitgerecht, sicher und fehlerfrei zur Verfügung stehen, (3) die durch die Benutzung der Dienste erhaltenen Resultate korrekt und zuverlässig sind, (4) allfällige Fehler in den Diensten korrigiert werden. HvOIntern haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden irgendwelcher Art, die resultieren durch:
  • die Nutzung bzw. das Unvermögen zur Nutzung der Dienste
  • Änderungen an den Diensten
  • dauerhafte und vorübergehende Nichtverfügbarkeit der Dienste
  • Nichtverfügbarkeit bzw. nicht korrekte Verfügbarkeit von durch die Dienste verarbeiteten Daten
  • oder andere Ursachen im Zusammenhang mit den Diensten
HvOIntern leistet technischen Support auf "Best Effort"-Basis und ausschliesslich via E-Mail. HvOIntern übernimmt keine Gewährleistung für die Verfügbarkeit von technischem Support. HvOIntern hat das Recht, sich für die Leistungserbringung jederzeit und in beliebigem Umfang den Diensten Dritter zu bedienen. HvOIntern hat das Recht, die Dienste (oder Teile davon) jederzeit dauerhaft oder vorübergehend einzustellen, zu entfernen oder zu ändern oder neue Dienste hinzuzufügen. Diese Änderungen unterliegen automatisch diesen Bestimmungen. Durch Ihre weitere Nutzung der Dienste nach solchen Änderungen erklären Sie sich stillschweigend mit den Änderungen einverstanden.

Ihre Nutzung der Dienste

Sie erklären sich einverstanden, die Dienste nur gemäß (1) der vorliegenden Bestimmungen und (2) der für Sie relevanten Regelungen und Gesetzgebung einzusetzen. Sie sind verpflichtet, alle im Rahmen der Registrierung nötigen Informationen korrekt und wahrheitsgemäss auszufüllen und aktuell zu halten. Sie sind ausserdem verantwortlich für die Sicherheit Ihres Passworts. Es ist nicht zulässig, Konten automatisiert zu erstellen. Sie dürfen sich auf HvOIntern nicht als eine andere Person oder Organisation ausgeben. Sie erklären sich einverstanden, die Dienste nicht in irgendeiner Weise absichtlich zu stören oder zu unterbrechen. Sie erklären sich einverstanden, die Dienste zu keinem Zweck zu reproduzieren, zu kopieren, zu verkaufen, zu handeln oder weiterzuvertreiben. Sie erklären sich mit der Datenschutzrichtlinie (Privacy Policy) von HvOIntern einverstanden. Diese ist einsehbar unter https://hvointern.de/terms/privacy. HvOIntern behält sich vor (aber ist nicht dazu verpflichtet), Inhalte oder Konten innerhalb der Dienste zu prüfen, zu filtern, zu verändern, zurückzuweisen oder zu löschen. Sie nehmen zur Kenntnis, dass Sie durch die Benutzung von HvOIntern Daten ausgesetzt werden können, die beleidigend, anstössig oder in anderer Weise zu beanstanden sind.

Bedingungen bei Zahlungen an HvOIntern

Die Benutzung von HvOIntern und der gleichzeitigen Entrichtung einer freiwilligen Abgabe unterliegt diesen AGB sowie den folgenden spezifischen Bestimmungen: Jegliche Rückerstattung ist ausgeschlossen. Rückerstattung ist explizit auch in folgenden Fällen ausgeschlossen: Ausfall der Dienste, teilweise Nutzung der Dienste, Änderung des Funktionsumfangs. Übermässiger Gebrauch und Missbrauch von HvOIntern können die vorübergehende oder dauerhafte Sperrung des Zugangs zur Folge haben. Wann eine Nutzung missbräuchlich oder übermässig ist, entscheidet HvOIntern alleinig. Ein User wird anhand seiner E-Mail-Adresse identifiziert. Wenn eine Person mehrere unterschiedliche E-Mail-Adressen benutzt, so gilt jede unterschiedliche E-Mail-Adresse als ein separater User. HvOIntern behält sich vor, ein Benutzerkonto dauerhaft oder vorübergehend zu sperren, falls diese Bestimmungen verletzt werden. Wann eine Verletzung vorliegt, entscheidet HvOIntern alleinig. Falls ein Benutzerkonto durch HvOIntern gesperrt wird, macht HvOIntern den Inhaber des Benutzerkontos via E-Mail auf die Sperrung aufmerksam. HvOIntern kommuniziert immer über die im betreffenden Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse. Sie sind dafür verantwortlich, die E-Mail-Adresse auf dem aktuellen Stand zu halten.

Benutzerrechte bei HvOIntern

Die Organisationsleitung hat die Möglichkeit Rechte an Mitglieder zu vergeben (z.B. Verwaltung des Dienstplans oder das erstellen von Berichten). Die Verwaltung dieser Rechte unterliegt der Organisationsleitung bzw. dem Mitglied mit dem Recht der Mitgliederverwaltung. HvOIntern behält sich die Möglichkeit vor jedem Nutzer Rechte, ohne Angaben von Gründen, zu entziehen. Der Organisationsleitung kann nur durch HvOIntern selbst Rechte entzogen werden. Desweiteren ist es der Organisationsleitung möglich, Accounts der eigenen Organisation zu sperren und zu löschen. HvOIntern ist nicht verpflichtet dem Nutzer des Accounts über eine solche Aktionen zu informieren. Für die Löschung gilt eine 14-Tägige Frist. Wird innerhalb der Frist kein Widerspruch eingelegt, wird der Account automatisch gelöscht. Der Widerspruch muss mindestens 24 Stunden vor Ablauf der Frist per E-Mail ( support@hvointern.de) eingehen. Der Widerspruch der Löschung gilt erst als eingegangen, wenn die E-Mail durch den Support bestätigt wurde. Die Organisationsleitung hat jederzeit die Möglichkeit, den Löschantrag zurückzuziehen. Das Löschen der Organisationsleitung sowie der Organisation selbst kann nur per E-Mail ( support@hvointern.de) beantragt werden.

Bereitgestellte Dienste

Alle bereitgestellten Dienste (u.a. Dienstplan, Berichte, Termine, Umfragen, Statistik, Dokumente, etc.) sind Eigenentwicklungen von HvOIntern und unterliegen keinen rechtlichen Grundlagen zur Archivierung oder ähnlichem. Insbesondere die Funktion Berichte (im Folgenden "Berichte") dient nur zur Aufbereitung und Darstellung der Inhalte (z.B. für Statistiken). HvOIntern hat, bei keiner angebotenen Funktion, die Pflicht der Archivierung der Daten. Angaben zu Patienten dürfen nicht personenbezogen sein. Sollten dennoch personenbezogene Daten gespeichert werden, hat HvOIntern nicht die Pflicht, diese nach dem heutigen Standard zu sichern. HvOIntern behält sich das Recht vor, personenbezogene Daten zu anonymisieren. Die Funktion Berichte bietet die Möglichkeit "Freitexte" zu schreiben. Für den Inhalt ist außschließlich der Verfasser verantwortlich. HvOIntern übernimmt keine Haftung, falls in über die bereitgestellten Dienste vertrauliche Daten und/oder personenbezogene Daten gespeichert werden. Für die aktualität und den gespeicherten Inhalte der Dienste (u.a. Berichte und Dienstpläne) ist die Organisation selbst verantwortlich. HvOIntern übernimmt keine Haftung bei Verlust von Daten durch Eigen- oder Fremdverschulden.

Verarbeitung von Kundendaten

HvOIntern stellt einen Dienst zur Verwaltung und Verarbeitung von Daten zur Verfügung (u.a. Daten zu Mitgliedern, Dienstplänen, Berichten, Terminen, Umfragen, Dokumenten, etc.). Die Daten selbst (inkl. persönliche oder aus anderen Gründen sensible Daten) werden ausschließlich von der Organisation (und seinen Mitgliedern) in den internen Bereich von HvOIntern eingetragen und dort gepflegt. Somit ist die Organisation in vollem Umfang selbst für die Einhaltung der Datenschutzgesetze und -richtlinien verantwortlich. Die Information und Einwilligung von Personen, deren Daten bei HvOIntern verwendet werden (z.B. Mitglieder der Organisation), über die Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten, sowie ggf. Information eines zuständigen Datenschutzbeauftragten über den Einsatz des Systems obliegt der Verantwortung der Organisation. HvOIntern versichert seinerseits, dass bei Speicherung und Transport der Daten die gültigen Datenschutzgesetze und -richtlinien beachtet werden. Alle von der Organisation (oder seinen Mitgliedern) in den internen Bereich von HvOIntern eingetragenen Daten werden (sofern von der Organisation nicht ausdrücklich anders gewünscht) seitens HvOIntern streng vertraulich behandelt und weder an Dritte weitergegeben, noch zur Werbung genutzt.

Benachrichtigungen über den Facebook Messenger

HvOIntern bietet die Möglichkeit an, Benachrichtigungen über den Facebook Messenger zu erhalten. Die Benachrichtigungen werden dabei über das folgende Facebook-Profil versendet: HvOIntern Messenger. Für die Nutzung ist ein Facebookaccount und ein gültiger HvOIntern-Account nötig. Bevor Sie Benachrichtigungen erhalten können, müssen Sie Ihren Facebookaccount erst mit Ihrem HvOIntern-Konto verknüpfen. Alle wichtigen Informationen dazu erhalten Sie auf der Facebookseite des HvOIntern Messengers. HvOIntern behält sich die Möglichkeit vor jedem Nutzer oder Organisation die Möglchkeit dieser Benachrichtigungen, ohne Nennung von Gründen, zu entziehen. Missbrauch der Funktionen kann zur sofortigen Sperrung des Accounts für den Dienst führen. Sollte die Nutzung der Benachrichtigungen durch Facebook eingeschränkt werden, so hat HvOIntern keinen Einfluss auf diese Aktion. Sie können die Verknüpfung Ihres Facebook Accounts jederzeit aufheben, indem Sie das Wort "STOP" an den HvOIntern Messenger als Nachricht senden.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Datum des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht ausüben zu können, müssen Sie uns (HvOIntern, Fabian Witt, Görleinsweg 9, 97522 Sand am Main, Deutschland) durch eine eindeutige Erklärung (z.B. per Post oder per E-Mail) über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu kündigen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die Absendung der Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist. Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gern unter support@hvointern.de zur Verfügung.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag kündigen, müssen wir Ihnen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum, an dem wir die Mitteilung über Ihre Kündigung dieses Vertrags erhalten haben, alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, zurückerstatten. Für diese Rückerstattung verwenden wir die gleiche Zahlungsmethode, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart wurde; unter keinen Umständen werden Ihnen für diese Rückerstattung Gebühren in Rechnung gestellt. Wenn Sie während der Widerrufsfrist den Beginn der Dienstleistungen beantragt haben, müssen Sie uns einen angemessenen Betrag zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie uns über die Ausübung des Widerrufsrechts dieses Vertrags informieren, erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum vollen Umfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.


Abschnitt zur Abwicklung von Zahlungen


Allgemeines:

Die Nutzung von HvOIntern ist grundsätzlich kostenlos. Zur Unterstützung der Seite bietet HvOIntern die Möglichkeit einer freiwilligen Abgabe. Die Verwaltung der Abgabe ist nur durch die Organisationsleitung (speziell unter dem Reiter "Organisation") möglich. Die Zahlungen (Betrag und Abrechnungszeitraum) können bis 24 Stunden vor Ablauf des Abrechnungszeitraums geändert oder deaktiviert werden.

Vertragsabschluss

Der Vertragsabschluss kommt mit HvOIntern zustande. Der Vertragsabschluss erfolgt durch Rücksendung einer Bestätigung über den gewählten Auslieferungskanal (z.B. E-Mail) als Kaufbestätigung seitens HvOIntern. Sollte das E-Mailkonto des Kunden nicht erreichbar sein, bzw. die E-Mail nicht zugestellt werden können, so trägt HvOIntern nicht die Pflicht die Zustellung mehrmals zu versuchen oder eine alternative Zustellungsmethode zu wählen.

Zahlverfahren und Abrechnung

Dem Kunde stehen die folgenden Zahlverfahren zur Verfügung:
  • Überweisung


Rechnungsstellung

HvOIntern verarbeitet die Abrechnung automatisch und erstellt zu jedem Abrechnungszeitraum eine Rechnung. Der Abrechnungszeitraum ist wählbar. Abgerechnet wird immer in vollen Monaten.